Tag: klima

Reisebericht 2014

Barragem da Bravura

Nach sechs Jahren Abstinenz und mit zwei Mitreisenden zusätzlich ging es nun endlich mal wieder in den Süden Portugals. Bedingt durch die Erweiterung der Familie um +100% fielen unsere üblichen Appartements dieses Mal aus und eine neue Unterkunft musste her. Da in Richtung Ponta da Piedade kaum Ferienhäuser oder große Appartements zu bekommen sind, landeten …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.algarveguide.de/reiseberichte/reisebericht-2014/

Wetter & Klima in der Algarve

Wetter

Im Prinzip ist an der Algarve permanent besseres Wetter als in Deutschland. So liegt die durchschnittliche Zahl der Regentage bei 62 pro Jahr (zum Vergleich: Berlin hat im Mittel 173 verregnete Tage). Lediglich die Sommermonate Juli und August können den gemeinen Mitteleuropäer aus dem Gleichgewicht bringen. Die Durchschnittstemperaturen liegen laut Klimatabelle zwar unter 30 °C, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.algarveguide.de/urlaub-in-der-algarve/praktisches/wetter-klima-in-der-algarve/