Tag: portugiesen

Sprache

Sprache

Portugiesisch – a lingua portugesa Trotz der Überschaubarkeit des kleinen Landes im Südwesten Europas gilt das Portugiesische heute als Weltsprache. Vor allem durch die Ausbreitung der portugiesischen Hemisphäre während der Kolonialzeit wurde Portugiesisch zu einem Exportschlager. Neben Portugal ist es heute in Brasilien, Mocambique, Angola und einigen kleinen afrikanischen Staaten die offizielle Amtssprache und für …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.algarveguide.de/urlaub-in-der-algarve/praktisches/sprache/

Die Menschen der Algarve

Angler

Neben der landschaftlichen Vielfalt der Algarve sind die Menschen vor Ort vielleicht der wichtigste Grund für unsere Begeisterung. Natürlich gibt es Ausnahmen von der Regel, aber wir haben die Portugiesen kennen gelernt als: freundlich, offen, bodenständig im besten Sinne und eher zurückhaltend. Besonders merkt man das dort, wo Touristen und Portugiesen im Alltag zusammentreffen. Also …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.algarveguide.de/urlaub-in-der-algarve/land-leute/die-menschen/