Tag: verkehr

Verkehr in Portugal

Nach vermutlich ca. 10.000 km in Portugal können wir uns wohl ein Urteil erlauben: Autofahren ist in Portugal – jedenfalls in den Teilen, die wir gut kennen – genauso (un)problematisch wie in Deutschland. Allerdings beschränken sich unsere Erfahrungen auf die Region südlich von Lissabon. StVO.pt Geschwindigkeiten: Autobahn 120 km/h Landstraßen 90 km/h Ortschaften 50 km/h …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.algarveguide.de/urlaub-in-der-algarve/praktisches/verkehr-in-portugal/

Allgemeines

Gassen in der Altstadt von Lagos

Lagos (GoogleEarth)  entpuppt sich schnell als ein nettes kleines Städtchen; touristisch zwar voll erschlossen, aber ein historisch gewachsener Ort, der durchaus noch einigen Charme versprüht. Auf den Bau allzu großer Bettenburgen hat man in Lagos bisher verzichtet, was der Stadt einiges an Charakter bewahrt hat. Lagos eignet sich als Basis für Ausflugs- und Wanderfreudige genauso …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.algarveguide.de/lagosguide/lagos-allgemein/