↑ Zurück zu Urlaub in der Algarve

Seite drucken

Praktisches

Sie haben diesen Reiseführer gelesen und können es nun gar nicht mehr erwarten, endlich selbst in die Algarve zu reisen? Verständlich! :-)

Gerade den Leuten, die das erste Mal nach Portugal und in die Algarve fliegen, soll hier das Zurechtfinden erleichtert werden. Informationen, die Sie hier nicht finden, beantworten vielleicht die FAQs.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.algarveguide.de/urlaub-in-der-algarve/praktisches/

Sprache

Sprache

Portugiesisch – a lingua portugesa Trotz der Überschaubarkeit des kleinen Landes im Südwesten Europas gilt das Portugiesische heute als Weltsprache. Vor allem durch die Ausbreitung der portugiesischen Hemisphäre während der Kolonialzeit wurde Portugiesisch zu einem Exportschlager. Neben Portugal ist es heute in Brasilien, Mocambique, Angola und einigen kleinen afrikanischen Staaten die offizielle Amtssprache und für …

Seite anzeigen »

Verkehr in Portugal

Nach vermutlich ca. 10.000 km in Portugal können wir uns wohl ein Urteil erlauben: Autofahren ist in Portugal – jedenfalls in den Teilen, die wir gut kennen – genauso (un)problematisch wie in Deutschland. Allerdings beschränken sich unsere Erfahrungen auf die Region südlich von Lissabon. StVO.pt Geschwindigkeiten: Autobahn 120 km/h Landstraßen 90 km/h Ortschaften 50 km/h …

Seite anzeigen »

Wetter

Wetter & Klima in der Algarve

Im Prinzip ist an der Algarve permanent besseres Wetter als in Deutschland. So liegt die durchschnittliche Zahl der Regentage bei 62 pro Jahr (zum Vergleich: Berlin hat im Mittel 173 verregnete Tage). Lediglich die Sommermonate Juli und August können den gemeinen Mitteleuropäer aus dem Gleichgewicht bringen. Die Durchschnittstemperaturen liegen laut Klimatabelle zwar unter 30 °C, …

Seite anzeigen »